top of page
Life Coaching Düsseldorf, Prozessbegleitung Diversity Management Nina Rehberg, das Bild zeigt Felsen,Klippen und Wasser

Über mich

Was mich bewegt hat, einen neuen Weg mit Coaching und Strategieberatung zu gehen:

Die Themen Life-Coaching und Strategieentwicklung begleiten mich bereits seit vielen Jahren auf vielfältige Weise und prägen insbesondere meinen beruflichen Alltag.

Menschen in ihrem besten ICH zu unterstützen, war mir ein großes Anliegen, als ich noch mit den „Kleinen“ im Kindergarten gearbeitet habe, verstärkte sich in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen und hatte einen großen Schwerpunkt in meiner Zeit als Führungskraft.

Mein berufliches Handeln war und ist immer darauf ausgelegt, für Menschen einen Rahmen zu schaffen, in dem sie bestmöglich agieren und sich entwickeln können.

Aus diesem Grund sehe ich meinen Auftrag als Coach, Mentorin und Strategieentwicklerin darin, Raum zu bieten, Fragen zu stellen, nachzuhaken, Zeit, Ruhe und Impulse zu geben.

Mir geht es darum, dass jede Person ihren Weg findet und geht.

Ich halte, was kommt und unterstütze beim Weitergehen.

Kolibri in rosa und blau

INNEHALTEN - EINTAUCHEN - DURCHSTARTEN

Nina Rehberg, Coaching und Strategieentwicklung Diversity Düsseldorf

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass erst als ich anfing, wirklich über mich, meinen Wert, mein Potenzial, meine Wünsche, meine Ziele, mein Können und das, was ich wirklich für mich will,

nachzudenken, fing der Prozess der wirklichen und langfristigen Veränderung an.

Mein persönlicher Change war die Arbeit an meinen Glaubenssätzen und mein Zutrauen in mich, Dinge einfach mal auszuprobieren, ohne mir Gedanken, darum zu machen, was andere dazu sagen. Ich habe angefangen einfach zu machen.

Um dort hinzukommen, brauchte es vor allem den Willen und den Mut loszulassen, um voller Vorfreude

und mit großer Gelassenheit zu schauen, was kommen wird.

Und genau das ist es, was ich mir für Dich/für Sie wünsche, den Mut loszugehen, um dass eigene Beste zu erkennen und zu leben. Deshalb stehen in meiner Arbeit nicht die Themen, die mitgebracht werden im Vordergrund, sondern der Wille an diesen zu arbeiten.

Spricht Dich das an? Dann lass uns sprechen, indem Du ein kostenloses Kennenlerngespräch buchst.

Diversity Matters, Entscheidungen treffen, Struturen schaffen, Nina Rehberg Coachin und Mentorin

Meine Anstellungen und Ausbildungen in Kürze:

       ------------------------------------------------------------

  • Coach & Diversity Strategieentwicklung / Unternehmerin, Düsseldorf

  • Dienststellenleitung / Dienststelle Diversity, Stadt Köln

  • Abteilungsleitung / Abteilung Vielfalt, Stadt Köln

  • Koordination Jugendmigrationsdienst / Diakonie Düsseldorf

  • Liaison Officer / South African School of English, Kapstadt

  • Erzieherin / Kita flic flac e.V., Düsseldorf

NEWSLETTER

 

Melde Dich/ Sie sich zu meinem Newsletter an

und verpasse keine Neuigkeiten rund um

die Themen Coaching, Diversity und Retreats.

Danke für Dein Interesse!

bottom of page